Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 5. Oktober 2013

SC Frankfurt 1880 - HLC RW München   4:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | A.Schultz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach der bitteren 1:6-Pleiter bei Lichterfelde hatte SC-Trainer Erik Koppenhöfer fürs Heimspiel gegen Aufsteiger RW München eine Vorgabe gemacht: „Die Defensive geht vor“. Nach dem 4:0-Sieg war Koppenhöfer diesbezüglich zufrieden: „Plan erfüllt.“ So ließen die Gastgeber in 70 Minuten weder eine Strafecke zu, noch verloren sie die asiatischen Gastspieler, die immer wieder auf Konter der defensiv aufgestellten Münchner lauerten, aus den Augen. „Die hatten wir gut im Griff“, brauchte sich der Frankfurter Coach wenig Sorgen zu machen. Die Frankfurter Bemühungen im Spiel nach vorne bezeichnete der SC-Übungsleiter als „manchmal etwas unbeholfen“. Es reichte aber, um den verdienten und letztlich auch klaren 4:0-Erfolg einzufahren. „Die erste Hausaufgabe ist gemacht, aber es ist noch Luft nach oben“, verlangt Erik Koppenhöfer für das Spitzenspiel am Sonntag gegen den Münchner SC eine spielerische Steigerung.

Tore:
1:0 Max Brors (21.)
------------------------
2:0 Moritz Schneider (49.)
3:0 Dennis Pütz (55.)
4:0 Paul Zmyslony (E, 67.)

E: 4 (1) / 0
Grün: 3/0
Z: 300 (am Rande eines Rugby-Länderspiels auf der SC-Anlage)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de