Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. September 2013

SC Frankfurt 1880 - SC Charlottenburg   8:0   (3:0)

Schiedsrichter:   F.Morla | A.Sehrt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Unterschied zwischen dem Absteiger aus der ersten Liga und dem Aufsteiger aus der Regionalliga machte sich am Ende doch sehr deutlich im Resultat bemerkbar. Die Hausherren benötigten die ersten zehn Minuten, um sich die Nervosität vor dem Neustart in die zweite Liga vom Leib zu spielen. „Das 1:0 hat uns dann befreit“, befand SC-Trainer Erik Koppenhöfer nach dem Führungstreffer von Moritz Schneider (12.). Frankfurt zog fortan ein flottes Tempohockey auf, gegen das Charlottenburg alle Mühe hatte. Bis zur 31. Minute verteidigten die Berliner ihre Bastion noch erfolgreich, doch dann fiel die Trutzburg. Bis zur Pause stand es 3:0 und zehn Minuten nach Wiederbeginn bereits 5:0. Nach einer kleinen torlosen Zwischenphase traf der SC 80 dann am Ende noch dreimal ins Schwarze. „Meine Mannschaft hat sich dafür belohnt, dass sie trotz eines klaren Vorsprungs immer munter weiter gespielt hat“, gefiel dies Erik Koppenhöfer, der nichtsdestotrotz „noch reichlich Luft nach oben“ sieht, was er freilich auch auf auf den Gegner bezog, für den sicherlich gewinnbarere Spiele kommen als bei diesem starken Auftaktgegner.

Tore:
1:0 Moritz Schneider (12.)
2:0 Moritz Schneider (31.)
3:0 Christopher Scheuermann (33.)
-----------------------------
4:0 Paul Zmyslony (E, 39.)
5:0 Patrick Heller (E, 45.)
6:0 Leonhard Mann (58.)
7:0 Leonhard Mann (60.)
8:0 Anton Schmidt-Opper (7m, 70.)

E: 3 (2) / 1 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de