Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. September 2013

Zehlend. Wespen - SC Charlottenburg   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Luft | M.Gerwig


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem äußerst schmeichelhaften 2:0-Heimsieg gegen Charlottenburg konnte Zehlendorf seinen Platz an der Tabellenspitze wahren. „Wir hatten nach einer schwachen Vorstellung unsererseits wirklich Glück. Ein Unentschieden oder auch ein SCC-Sieg wären mehr verdient gewesen“, musste Wespen-Trainer Friedel Stupp zugeben. In den ersten zehn Minuten spielten die Gastgeber noch sehr manierlich. Hier resultierte auch die frühe Führung, die Felix van Dijck (3.) herausschoss. „Aber danach haben wir das Spielen quasi eingestellt“, kritisierte Friedel Stupp. Bis zur Pause riss jedoch auch der Gegner keine Bäume aus, so dass es mit dem 1:0 in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel nahm Charlottenburg das Heft klar in die Hand und drängte vehement auf den Ausgleich. Alleine sieben Ecken und weitere Feldchancen spielte sich der Aufsteiger heraus. Das Unvermögen der SCC-Schützen sowie ein stark aufgelegter Wespen-Torwart Johannes Pauser sorgten dafür, dass die knappe Führung der Platzherren Bestand hatte. Als dann bei einem Wespen-Konter eine Ecke gezogen werden konnte, die Alexander Inderthal zum 2:0 nutzen konnte, war dies acht Minuten vor Ende die Entscheidung.

Tore:
1:0 Felix van Dijck (3.)
-------------------------
2:0 Alexander Inderthal (E, 62.)

E: 4 (1) / 8 (0)
Grün: 2/0
Gelb: Diesing (ZW), B. Borchardt (SCC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de