Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. September 2013

Schwarz-Weiß Köln - Blau-Weiß Köln   5:3   (4:0)

Schiedsrichter:   C.Hippler | F.Morla


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach einer „geil gespielten ersten Halbzeit“ (SW-Teammanager Tim Aichinger) ließ Schwarz-Weiß im Kölner Derby gegen Aufsteiger Blau-Weiß die Zügel noch einmal gefährlich schleifen. So wurde aus dem 4:0-Pausenvorsporung plötzlich ein 4:2 mit Gästechancen auf das 4:3. Die Gastgeber hatten in dieser Phase Mitte der zweiten Halbzeit auch noch ihre hochkarätigen Möglichkeiten - Marquardt scheiterte mit einem Siebenmeter (55.), Lars Hillmann traf nur den Pfosten des leeren Tores (61.) - und konnten letztlich froh sein, dass sich alles noch zum deutlichen und verdienten Erfolg zusammenfügte. Zumal ja das dritte Blau-Weiß-Tor erst Sekunden vor Abpfiff fiel. „Die zweite Hälfte war leider fast ein wenig überheblich von uns gespielt, allerdings hat es Blau-Weiß durch seinen nie ermüdenden Kampfgeist und ein paar gute taktische Umstellungen auch gut gemacht“, so Tim Aichinger. In den ersten 35 Minuten hatten die Schwarz-Weißen das Tempo sehr hochgehalten und glänzend kombiniert.

Tore:
1:0 Eigentor BW Köln (2.)
2:0 Falk Henschel (10.)
3:0 Martin Marquardt (23.)
4:0 Justin von Eickstedt (33.)
-----------------------
4:1 Philipp Otte (46.)
4:2 Johann Schneider (47.)
5:2 Timo Leichenich (E, 63.)
5:3 Max Lehrke (7m, 70.)

E: 6 (1) / 7 (0)
7m: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: von Oertzen, L. Hillmann (SWEK), Hägele, Wälzholz (BWK)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de