Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2013

THK Rissen - TTK Sachsenwald   4:5   (1:3)

Schiedsrichter:   T.Lange | A.Schultz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine überraschende Heimniederlage musste Rissen gegen Sachsenwald einstecken. „Nach unserem frühen 1:0 haben wir leider komplett den Faden verloren“, ärgerte sich THK-Trainer Kai Britze ein erstes Mal. Aufsteiger TTK führte zwischenzeitlich verdient mit 3:1. Neue Hoffnung konnte Rissen schon vor der Pause durch das 2:3 schöpfen. Und bis sieben Minuten nach der Halbzeit hatten die erfahrenen Gastgeber das Resultat gar komplett gedreht. Doch das 4:3 hielt keine Minute. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein Chancenverhältnis von 8:2, machen die Dinger aber einfach zu wenig“, haderte Kai Britze. Prompt wurde das durch TTK mit dem 4:5 bestraft. „Diese besch... Niederlage müssen wir uns ganz klar selber ankreiden“, war Rissens Trainer hinterher restlos bedient. Britzes TTK-Kollege Lutz Reiher sprach von einem „glücklichen Sieg“ und „echten big points“, die man errungen habe, aber auch von ausgleichender Gerechtigkeit. „Wir haben in den ersten drei Saisonspielen gut gespielt und alles verloren. Danach lief's von der Leistung zweimal eher nicht optimal, und genau diese Spiele haben wir gewonnen.“

Tore:
1:0 Tim-Oliver Fedeler (E, 7.)
1:1 Stefan Drewitz (10.)
1:2 Stefan Drewitz (23.)
1:3 Finn Dabelstein (27.)
2:3 Cord Rollinger (31.)
---------------------------
3:3 Lars Schirren (40.)
4:3 Felix Kuhlmann (42.)
4:4 Joaquim Audran (43.)
4:5 Leo Bannister (59.)

E: 6 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Zeitler (TTK)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de