Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2013

Kahlenberger HTC - Hannover 78   6:6   (1:3)

Schiedsrichter:   P.Hippler | S.Wagner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Verrücktes Spiel auf Kahlenberg: Weder für Gastgeber KHTC noch für Spitzenreiter Hannover reichten sechs geschossene Tor zum Sieg. Mit 6:6-Unentschieden trennten sich beide Seiten nach einer turbulenten Partie, in der jede Seite schwächere und stärkere Phasen durchlebte. In der ersten Hälfte hatten die Gäste Vorteile. „Vor allem konnten wir ihre Ecken und die Tore daraus nicht verhindern“, sah Kahlenbergs Teammanager Manfred Haase in den mit Stechervarianten erfolgreichen Standardsituationen die stärkste 78-Waffe. Trotz des 1:3-Pausenrückstands ging Kahlenberg „supermotiviert“ (Haase) in den zweiten Durchgang. Und das Gefühl trog nicht. Die Mülheimer konnten die Partie binnen neun Minuten zum 4:3 drehen. Doch den Hannoveraner Philipp Reihs, der bereits in der ersten Hälfte mit zwei Eckentoren auffiel, bekam Kahlenberg nie richtig in den Griff. Der Gästestürmer (Haase: "Er wurde auch immer sehr clever von seinen Teamkameraden angespielt“) erzielte das 4:4 und nach Kahlenbergs zweiter Führung dann - nach Hattwigs 5:5 - auch das 5:6. Fünf Minuten vor Schluss kam der KHTC abermals zum Ausgleich. Glück hatten die Gastgeber, dass Hannovers Schlussecke den Kasten knapp verfehlte. „Mit einer konstanteren Leistung hätten wir heute auch gewinnen können. Aber letztlich dürfen wir froh um den wichtigen Punkt sein“, so der Schlusskommentar von Manfred Haase.

Tore:
0:1 Philipp Reihs (E, 3.)
0:2 Philipp Reihs (E, 8.)
1:2 Orkan Sen (E, 16.)
1:3 Max Schnepel (E, 30.)
--------------------------
2:3 Victor vom Kolke (40.)
3:3 Thorben Pegel (43.)
4:3 Thorben Pegel (44.)
4:4 Philipp Reihs (50.)
5:4 Marc Buse (E, 58.)
5:5 Sven Hattwig (59.)
5:6 Philipp Reihs (59.)
6:6 Philip Hüsgen (65.)

E: 6 (2) / 6 (3)
Grün: 1/1
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de