Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2013

Oberhausener THC - Düsseldorfer HC   0:5   (0:3)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | R.Drost


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


15 Minuten lang bot Oberhausen dem favorisierten Gast ordentlich Paroli. „Durch leichte individuelle Fehler haben wir dann das Dilemma eingeläutet“, sagte OTHC-Teammanager Tobias Hahn über das Zustandekommen eines 0:3-Rückstandes innerhalb von vier Minuten (22.- 26.). „Damit war die Luft aus dem Spiel“, so Hahn nach dem klaren Zwischenstand schon vor der Halbzeit. Nach der Pause legte der Erstligaabsteiger noch das 4:0 vor, ehe Oberhausen überhaupt das erste Mal auf das gegnerische Tor schießen konnte. Den Ehrentreffer für die überforderten Platzherren verhinderte DHC-Keeper Julian Wälzholz mit einem Superreflex. Die Düsseldorfer, die in der zweiten Hälfte wertvolle Kräfte für die Sonntagsaufgabe sparen konnten, trafen kurz vor Ende noch zum 5:0-Endstand. „Bei uns war eigentlich nur die erste Viertelstunde okay“, beurteilte Tobias Hahn und sieht mit zwiespältiger Vorfreude dem OTHC-Sonntagsspiel gegen Spitzenreiter Hannover entgegen: „Das wird morgen nicht leichter.“

Tore:
0:1 Yannik Schöwe (22.)
0:2 Florian Fischer (24.)
0:3 Felix Meyer (E, 26.)
-------------------------
0:4 Clemens Oldhafer (40.)
0:5 Frederik Schank (65.)

E: 1 (0) / 3 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Schirsching, Trainer Keusgen (OTHC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de