Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. September 2013

Münchner SC - HLC RW München   9:1   (6:1)

Schiedsrichter:   C.Lechner | P.Papiest


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Unerwartet hoch gewann der Münchner SC das Landeshauptstadtderby gegen Rot-Weiß. „Von solch einem Ergebnis konnte niemand ausgehen, auch wenn wir sicher favorisiert waren“, musste sich auch MSC-Trainer Benjamin Lang an das Schlussresultat von 9:1 gewöhnen. Nachdem die Rot-Weißen nach zweijähriger Derbypause in den Jahren zuvor immer mal wieder Nadelstiche gegen den Nachbarn setzen konnten, klappte das diesmal nur eine knappe Halbzeit lang. 1:1 stand es vor knapp 600 erwartungsfrohen Zuschauern bis dahin, weil die Abwehr des Aufsteigers rechts gut zusammenhielt und ein Konter erfolgreich zum Ausgleich genutzt werden konnte. Dann aber die letzten acht Minuten des ersten Durchgangs, die alles entschieden. „Da hat halt plötzlich alles bei uns geklappt“, kommentierte Lang die unglaubliche Abfolge von fünf Toren bis zum Halbzeitpfiff. Nach dem 6:1-Pausenstand war klar, „dass in der zweiten Halbzeit nichts mehr kippt“ (Lang). Die Gäste waren auf Konsolidierung bedacht. Erst gegen Ende konnte der MSC noch ein paar Tore nachlegen. „Wir haben halt auch in der Breite mehr Qualität als Rot-Weiß, das einfach nicht so gut durchwechseln kann wie wir“, sieht Benjamin Lang einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Teams. Ein Acht-Tore-Vorsprung lässt sich daraus aber normalerweise nicht ableiten.

Tore:
1:0 André Schriever (8.)
1:1 Jonathan Helfrich (17.)
2:1 Constantin Salat (E, 27.)
3:1 Severin Weigand (29.)
4:1 Florian Michel (32.)
5:1 André Schriever (34.)
6:1 Anton Boomes (35.)
--------------------------
7:1 Constantin Salat (E, 48.)
8:1 Anton Boomes (62.)
9:1 Florentin Burkhardt (E, 69.)

E: 4 (3) / 1 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 600

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de