Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 22. September 2013

TuS Lichterfelde - TSV Mannheim   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   D.Möller | M.Schulze


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein leistungsrechtes 3:3 fabrizierten Lichterfelde und Mannheim. Die Gäste aus der Kurpfalz waren in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Nach acht Minuten startete Paul Kaufmann an der Mittellinie ein atemberaubendes Solo, das kein TuSLi-Spieler aufhalten konnte. Der U18-Vizeeuropameister krönte seinen Alleingang mit gekonntem Abschluss zum 0:1. Zwölf Minuten später erhöhte Max Friedrich nach Konter zum 0:2. „Wir haben die erste Halbzeit richtig verschlafen“, rief der Auftritt der Gastgeber bei Trainer Julian Gerschwitz Kopfschütteln hervor. Zum Glück wachten die Lichterfelde schon fünf Minuten vor dem Pausengang auf. Mit zwei Lichtblitzen durch Felix Polomski nach Hundekurvensituation (33.) und „Luftkünstler“ Uwe Barsch fünf Sekunden vor der Sirene kam TuSli wohl auch zur eigenen Überraschung noch im ersten Durchgang zum schmeichelhaften 2:2. Auch wenn Mannheim gleich nach Wiederbeginn durch Max Schulz-Linkholt erneut in Führung gehen konnte (37.), war TuSLi nun auch spielerisch viel besser bei der Sache. Nico Weging gelang schon bald das 3:3 (44.), und in den immerhin noch 26 Minuten bis zum Ende erarbeitete sich Lichterfelde eine deutliche Feldüberlegenheit, ohne diese freilich nutzten zu können. „Letztlich glichen sich die starken Phasen jeder Mannschaft aus, so dass das Unentschieden gerecht war“, schätzte Julian Gerschwitz ein.

Tore:
0:1 Paul Kaufmann (8.)
0:2 Max Friedrich (20.)
1:2 Felix Polomski (33.)
2:2 Uwe Barsch (35.)
------------------------
2:3 Max Schulz-Linkholt (37.)
3:3 Nico Weging (44.)

E: 3 (0) / 2 (0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de