Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 22. September 2013

Hannover 78 - THK Rissen   8:2   (4:1)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | C.Bastobbe


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zur unwiderstehlichen Tormaschine entwickelt sich in dieser Saison Hannover 78. In den ersten fünf Spielen haben die Niedersachsen schon 30 Mal ins Schwarze getroffen. Den Schnitt von sechs Toren überbot 78 im Heimspiel gegen Rissen sogar noch. „Uns gelingt zurzeit ganz viel“, ist selbst 78-Teammanager Jürgen Schnepel ein wenig überrascht vom perfekten Lauf. „Allerdings haben wir auch viel dafür gearbeitet“, ist der Erfolg für Schnepel beileibe kein Zufall. Auch die bekannt kampfstarken Rissener fanden letztlich kein Mittel, um Hannovers Sturmlauf wirksam aufhalten zu können. Schon nach 25 Minuten war beim Stand von 4:0 eine Vorentscheidung gefallen. Zwar wackelten die Gastgeber danach ein wenig, und der THK kam bis zum 2:4 heran, aber die Unsicherheit auf 78er Seite währte kaum zwei Minuten, dann war der Vorsprung wieder auf drei Tore erhöht und konnte sogar noch auf sechs Treffer Anstand ausgebaut werden. Sogar einen vergebenen Siebenmeter (Jasch/65.) konnte sich der Tabellenführer problemlos leisten. „Das faire Spiel hätte unserer Ansicht nach komplett ohne Karten bleiben können“, fanden sowohl Schnepel als auch Gästetrainer Kai Britze die Vergabe von sechs grünen und drei gelben Karten durch die Schiedsrichter überzogen.

Tore:
1:0 Pelle Löwe (14.)
2:0 Max Schnepel (E, 17.)
3:0 Max Schnepel (E, 23.)
4:0 Sven Hattwig (25.)
4:1 Juan Cruz Vila (E, 32.)
-------------------------------
4:2 Benjamin Schlichting (44.)
5:2 Mark Reinhardt (46.)
6:2 Mark Reinhardt (50.)
7:2 Felix Jasch (E, 58.)
8:2 Philip Reihs (68.)

E: 4 (3) / 3 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 3/3
Gelb: 1/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de