Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 22. September 2013

TG Frankenthal - HLC RW München   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Papiest | M.Pazos-Nieto


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Für das Austrudeln lassen nach vermeintlich sicherem Vorsprung wäre Frankenthal im Heimspiel gegen RW München fast noch in Form von Punktverlusten bestraft worden. „Wir haben nach dem 3:1 viel zu früh aufgehört, konstruktiv zu spielen“, kritisierte TG-Trainer Fabian Rozwadowski sein Team. Nach Meinung des Frankenthaler Coaches habe seine Mannschaft den Gegner „regelrecht zum 2:3 eingeladen“. Als dieser Anschlusstreffer des Aufsteigers dann auch prompt fiel (66.), wurde es noch richtig hektisch für die TG. München war bei einem Pfostenschuss (69.) ganz dicht vor dem Ausgleichstreffer. „Das müssen wir einfach viel cleverer runterspielen“, vermisste Rozwadowski bei seinen Schützlingen die Abgeklärtheit. Bis weit in die zweite Halbzeit sah der TG-Trainer seine Mannschaft als die bessere in einem keineswegs prickelnden Spiel, das durch viele Turnovers nach Fehlpässen und anderen Ungenauigkeiten geprägt war. Frankenthal hatte sich auf die langen Bälle der praktisch ohne Mittelfeld agierenden Bayern gut eingestellt und einen unglücklichen Rückstand (selber ins Tor gelenkte Strafecke, die ansonsten TW Peickert sicher gehalten hätte) nach 15 Minuten bis zur 51. Minute in eine 3:1-Führung umgewandelt, ausschließlich mit Eckentoren übrigens. Kaum vorstellbar, warum es noch einmal so spannend werden konnte.

Tore:
0:1 Eigentor TG (E, 15.)
1:1 Melvin Fuchs (E, 35.)
-------------------------
2:1 Melvin Fuichs (E, 39.)
3:1 Fabian Bentz (E, 51.)
3:2 Tobias Schua (E, 66.)

E: 7 (3) / 4 (2)
Grün: 2/1
Gelb: Valmiki (TG), Dombrowski (RWM)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de