Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 22. September 2013

Düsseldorfer HC - Großflottbeker THGC   5:1   (1:1)

Schiedsrichter:   S.Peters | P.Rissel


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine Zeitstrafe bringt normalerweise die Mannschaft, deren Spieler mit Grün oder Gelb das Sünderbänkchen besetzt, in Schwierigkeiten und manchmal auch zu echten Nachteilen in Form von Gegentoren. Doch in Düsseldorf lief das Ganze ziemlich anders. Beim Pausenstand von 1:1 mussten in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte zwei DHC-Spieler vom Platz. Doch anstatt mit Mann und Maus das Unentschieden zu verteidigen schossen die Gastgeber gleich zwei Tore. Das 1:3 und vor allem das Zustandekommen in Unterzahl des Gegners schockte Großflottbek. Die bis dahin eigentlich gleichwertig mitspielenden Hanseaten brachten nun nichts mehr Vernünftiges auf die Reihe, während bei den Rheinländern „damit der Bann gebrochen“ war, wie DHC-Trainer Uli Bergmann jubilierte. Am Ende hieß es gar 5:1 für den Erstligaabsteiger. „Die Tore in Unterzahl waren natürlich der Knackpunkt in diesem Spiel, ebenso, dass wir unmittelbar vor der Pause noch den Ausgleich schießen konnten“, betrachtete Bergmann den Spielverlauf. Mit drei Toren in Folge vom 0:1 zum 3:1 war Alexander Vogel der Mann des Tages. Für Flottbek war nach dem 1:6 vom Vortag in Hannover das Wochenende endgültig verhagelt.

Tore:
0:1 Julius Schmid (15.)
1:1 Alexander Vogel (35.)
---------------------------
2:1 Alexander Vogel (45.)
3:1 Alexander Vogel (50.)
4:1 Dominic Giskes (60.)
5:1 Yannik Schöwe (62.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Grün: 1/0
Gelb: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de