Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. September 2013

Schwarz-Weiß Köln - Oberhausener THC   7:1   (2:0)

Schiedsrichter:   R.Drost | M.Knülle


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach heiß umkämpfter erster Viertelstunde und insgesamt sehr ausgeglichener erster Halbzeit war das 1:0 durch Bernhard Schweer gegen Ende des ersten Durchgangs so etwas wie der Türöffner für die Kölner. Der spektakuläre argentinische Rückhand vom Kreisrand unter die Latte (28.) „hat bei uns den Knoten gelöst“, wie SW-Teammanager Tim Aichinger hinterher feststellte. Danach lief vieles wie vom Schnürchen. Wichtig für die Kölner war auch, dass Timo Leichenich unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch das 2:0 nachlegen konnte. Spätestens nach dem dritten Tor (47.) hatte Schwarz-Weiß eine spielerische Lockerheit und Glanzform erreicht, die Oberhausen gegen Ende hin regelrecht überfuhr. „Das Ergebnis ist mit 7:1 bestimmt ein wenig zu hoch, trotzdem war unser Sieg natürlich hochverdient“, so Tim Aichinger, der Neuzugang Timo Leichenich aus einer starken Mannschaftsleistung noch hervorheben wollte. „Mit seinen 18 Jahren macht er das da hinten in der Innenverteidiger absolut toll.“ Die gut 250 Zuschauer, die sich zum Sommerfest des Vereins eingefunden hatten, hatten jedenfalls ihren Spaß.

Tore:
1:0 Bernhard Schweer (28.)
2:0 Timo Leichenich (E, 35.)
-----------------------------
3:0 Martin Marquardt (E, 47.)
4:0 Karl Küpper (57.)
5:0 Alexander Voges (60.)
5:1 Fabian Storp (65.)
6:1 Bernhard Schweer (67.)
7:1 Martin Marquardt (E, 69.)

E. 8 (3) / 4 (0)
Grün: 3/1
Gelb: R. Reinersmann (OTHC)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de