Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. September 2013

Blau-Weiß Köln - Kahlenberger HTC   2:6   (2:4)

Schiedsrichter:   B.Karlshaus | S.Wagner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auf eigenem Platz wollte Köln den mit vier Auswärtsniederlagen erwartet schwierigen Auftakt korrigieren. Mit dem 1:0 gleich in der ersten Minute gab das Blau-Weiß-Team auch sofort ein Aufbruchssignal von sich. Doch Kahlenberg schlug gleich doppelt zurück, hatte das Resultat bis zur achten Minute schon rumgedreht. Ein weiterer Doppelschlag (31./32.) ließ den Gästevorsprung noch vor der Halbzeit auf 4:1 anschnellen. „Da hätten wir den Sack eigentlich schon zumachen müssen“, ärgerte sich Kahlenbergs Betreuer Manfred Haase über den Kölner 2:4-Anschluss unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Denn so fürchteten die Gäste, dass die Partie in der zweiten Hälfte noch einmal kippen könnte. Doch die Angst war unbegründet. Kölns Bemühungen blieben weitgehend ungefährlich. Und mit zwei weiteren Toren (47./52.) beendete Kahlenberg jegliche Zweifel an seinem ersten Saisonsieg. „Nach vorne sind wir zu harmlos und nach hinten zu anfällig“, sieht BW-Trainer Wolfram von Nordeck gleich zwei große Baustellen beim Aufsteiger. „Der Niveauunterschied zur Regionalliga ist eben doch noch größer, als wir gedacht haben“, findet es von Nordeck „schwer, in der 2. BL anzukommen“. Das Positive an der Sache: „Es ist ja zum Glück noch nichts entschieden. Wir haben noch 13 Spiele Zeit, das Ruder herumzureißen.“

Tore:
1:0 Nicolas Wälzholz (1.)
1:1 Victor vom Kolke (4.)
1:2 Philip Hüsgen (8.)
1:3 Victor vom Kolke (31.)
1:4 Thorben Pegel (7m, 32.)
2:4 Achim Freyer (E, 35.)
--------------------------
2:5 Kevin Kleine-Klopries (E, 47.)
2:6 Victor vom Kolke (52.)

E: 5 (1) / 2 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1 / 2
Gelb: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de