Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. September 2013

Hannover 78 - Großflottbeker THGC   6:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Sohns | C.Matheja


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erstaunt über sich selbst gibt man sich bei Hannover 78. Die Niedersachsen feierten gegen Flottbek nicht nur den vierten Sieg im vierten  Spiel, sondern deklassierten mit 6:1 einen der Mitfavoriten um den Aufstieg. „Über die Höhe des Sieges bin ich selber überrascht, aber wir haben auch wirklich gut gespielt und uns den Dreier verdient“, meinte H78-Teammanager Jürgen Schnepel. In der Saisonvorbereitung hatte Hannover zweimal gegen die Flottis gespielt – und zweimal verloren. Doch offenbar hatte man die richtigen Schlüsse gezogen und besonders bei den Strafecken eine erfolgversprechende Variante ausgeguckt. Früh glückten 78 zwei Eckentore (4./11.) zum 2:0-Pausenstand. Die in der ersten Hälfte ohne Torchancen gebliebenen Flottbeker bäumten sich nach der Pause noch einmal auf, kamen schnell zum 1:2 (37.) und schnupperten kurz am Ausgleich. Doch Hannover konnte nach Konter und Siebenmeter den alten Abstand wieder herstellen. Mit dem Vorsprung im Rücken konnten sich die Gastgeber etwas zurückziehen und auf Konter lauern. Diese Stärke spielten sie zwischen der 58. und 64. Minute dreimal mustergültig aus. „Wir haben Philip Witte als Flottbeks Spielgestalter auch sehr gut in seinem Wirkungskreis eingeschränkt“, sah Jürgen Schnepel einen weiteren Grund für den Erfolg.

Tore:
1:0 Felix Jasch (E, 4.)
2:0 Philipp Reihs (E, 11.)
-----------------------
2:1 Julius Schmid (E, 37.)
3:1 Felix Jasch (7m, 44.)
4:1 Mark Reinhardt (58.)
5:1 Sven Hattwig (60.)
6:1 Philipp Tarinidis (64.)

E: 5 (2) / 5 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de