Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2013

Zehlend. Wespen - Dürkheimer HC   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   R.Bernin | J.Bütschek


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Unentschieden zwischen Zehlendorf und Dürkheim wurde überschattet vom Unfall von Constantin Staib. Der U18-Vizeeuropameister, der auch in den Personalplanungen für die U21-Weltmeisterschaft im Dezember eine Rolle spielt, prallte nach 20 Spielminuten hart mit einem DHC-Gegenspieler zusammen und musste schwer verletzt an der Schulter ins Krankenhaus eingeliefert werden. „Das sah nicht gut aus“, meinte Wespen-Trainer Friedel Stupp, der auch kurz nach Spielende noch keinen Bescheid über die Diagnose erhalten hatte. In Constantin Staib fehlte den Berlinern ihr bester Torschütze und gefährlichster Angreifer. Und genau so einer wäre nötig gewesen, um den Beton, den die tief stehenden Gäste angerührt hatten, zu durchbrechen. Mehr als ein Eckentor von Lennart Sörensen und ein Torwart-Eigentor des DHC war somit für die Wespen nicht drin. „Und das trotz gefühlter 80 Prozent Ballbesitz“, wie Friedel Stupp ein echtes Missverhältnis sah. Ärgerlich für den Zehlendorfer Coach war auch, dass die lange währende 2:1-Führung nicht sicher bis zum Ende gehalten werden konnte. Dürkheim, das bis dahin wenig fürs Spiel getan hatte, änderte erst in den letzten zehn Minuten sein taktisches Konzept, ging dann auch mal mutiger vorne drauf. Das reichte, um die Platzherren zu einem Ballverlust im Mittelfeld zu zwingen, der dann zum blitzschnellen Konter mit Torfolge führte. „Gestern waren wir sehr viel effektiver“, musste Friedel Stupp eingestehen.

Tore:
0:1 Fabio Bernhardt (E, 11.)
1:1 Lennart Sörensen (E, 22.)
--------------------------
2:1 Eigentor DHC (41.)
2:2 Fabio Bernhardt (64.)

E: 6 (1) / 1 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de