Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2013

THK Rissen - Blau-Weiß Köln   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Löhr | F.Luft


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen knappen, aber verdienten 2:1-Arbeitssieg feierte Rissen gegen BW Köln. Damit stieß der THK zumindest für einige Stunden (bis Hannover sein Spiel in Sachsenwald beendet hat) auf Platz eins vor. „Ein schöner Tabellenanblick, aber eben nur eine Momentaufnahme“, meinte THK-Trainer Kai Britze. Seine Mannschaft tat sich in der ersten Halbzeit schwer, da Köln mit hohem läuferischen Aufwand sehr kompakt verteidigte. Die beiden einzigen Tore des ersten Durchgangs fielen innerhalb von vier Minuten. Zunächst vollendete Lars Schirrren eine schöne Einzelaktion zum 1:0 (10.), kurz danach fabrizierte Rissen ein nach Flanke schön anzusehendes Stechertor in den Winkel – unglücklicherweise ins eigene Tor. In der zweiten Halbzeit nahm das Übergewicht der Gastgeber gegen müder werdende Blauz-Weiße stetig zu. Früh fiel auch das 2:1 durch Felix Kuhlmann (38.). Das war es dann aber auch schon. „Wir lassen in unserer massiven Überlegenheit mehrfach Riesenchancen aus“, beklagte Kai Britze, der nur bis zum gegnerischen Kreis ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen hatte. Die Angst, dass einer der wenigen Kölner Konter gegen Ende noch zum „Bestrafungsausgleich“ (Britze) führen könnte, wurde der THK-Coach erst mit dem Schlusspfiff los. „Ein 2:2 wäre heute eine Katastrophe gewesen.“ Mit dem zum vierten Mal unterlegenen Gegner konnte Kai Britze mitfühlen: „Mit vier Auswärtsspielen bei starken Gegner in die Saison starten zu müssen, ist ein ganz hartes Programm. Die Mannschaft ist ordentlich und wird zuhause ihre Chance bekommen.“

Tore:
1:0 Lars Schirren (10.)
1:1 Eigentor THK (14.)
------------------------
2:1 Felix Kuhlmann (38.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de