Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2013

Großflottbeker THGC - Schwarz-Weiß Köln   4:3   (3:1)

Schiedsrichter:   H.Bremer | B.Göntgen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Tradition enger, torreicher und intensiver Spiele zwischen beiden Mannschaften wurde fortgesetzt. Die Gastgeber waren im aktuellen Duell schnell am Drücker und hatten bis zur 14. Minute durch Julius Schmid (7m) und Philipp Rohrbach schon eine 2:0-Führung herausgeholt. Zwar konnte Köln durch eine feine Einzelleistung von Alex Spina verkürzen (23.), doch noch vor der Pause stellte Rohrbach den alten Abstand wieder her (30.). Ähnlich verlief es in der zweiten Hälfte. Den Schwarz-Weißen gelang per Siebenmeter durch Martin Marquardt der Anschluss (44.). „Aber wir konnten wieder relativ schnell antworten und hatten dadurch über die meiste Zeit des Spiels einen Zwei-Tore-Vorsprung“, beschrieb GHTGC-Spieler Julius Nagel das 4:2 durch André Otten (52.) und die psychologisch angenehme Lage. Kölns dritte Ergebnisverkürzung durch Marquardts zweiten Siebenmetertreffer fiel für die Gastgeber in einer trotz der Karten fairen Partie nicht mehr ins Gewicht, waren doch im Anschluss nur noch 15 Sekunden zu spielen. „Letztlich ging unser Sieg in Ordnung, wir hatten insgesamt auch mehr Chancen als Köln“, meinte Julius Nagel, der mit dem aus London rechtzeitig zu Spielbeginn zurückgekehrten Trainer Jimi Lewis und dem Team das Sechs-Punkte-Wochenende genießerisch ausklingen lassen will.

Tore:
1:0 Julius Schmid (7m, 5.)
2:0 Philipp Rohrbach (14.)
2:1 Alexander Spina (23.)
3:1 Philipp Rohrbach (30.)
-------------------------
3:2 Martin Marquardt (7m, 44.)
4:2 André Otten (52.)
4:3 Martin Marquardt (7m, 70.)

E: 3 (0) / 4 (0)
7m: 1 (1) / 2 (2)
Grün: 1/2
Gelb: Gürs (GTHGC), Marquardt, Jäkel (SWK)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de