Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2013

Zehlend. Wespen - TG Frankenthal   7:1   (3:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | R.Bernin


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


1:6 in Mannheim, 4:1 in Frankfurt – die Zehlendorfer Wespen hatten bisher zwei extrem unterschiedliche Gesichter gezeigt. Welches würde im ersten Saisonheimspiel gegen Frankenthal zu sehen sein, fragten sich die Fans. Die Antwort war eindeutig. Die Berliner machten von Beginn an extrem Druck, ließen die Pfälzer Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und trafen dabei auch regelmäßig. Nach einer guten halben Stunde war mit dem 3:0 schon eine Vorentscheidung gefallen. „Wir sind auch im Pressing nach hinten stabil gestanden und haben vorne konsequent agiert“, sah der neue Wespen-Trainer Friedel Stupp einen „sehr ordentlichen Auftritt“ seiner Mannschaft. Und die ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. Erst beim Stand von 6:0 hatte auch Frankenthal ein erstes Erfolgserlebnis, als Yuvraj Walmiki eine Ecke verwandelte. Zuvor hatte der Asiate einen Siebenmeter über das Wespen-Tor geschlenzt (48.). „Das 1:6 gegen die starken Mannheimer, die meines Erachtens eine sehr gute Rolle in dieser Saison spielen werden, hat uns nicht irritiert. Eine erste Reaktion haben wir ja schon in Frankfurt gezeigt“, so Friedel Stupp. Und heute folgte die zweite.

Tore:
1:0 Eigentor TGF (12.)
2:0 Alexander Inderthal (17.)
3:0 Pierre Pfingst (32.)
-----------------------------
4:0 Lennart Sörensen (E, 41.)
5:0 Constantin Staib (44.)
6:0 Pierre Pfingst (59.)
6:1 Yuvraj Walmiki (E, 61.)
7:1 Alexander Inderthal (E, 67.)

E: 3 (2) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Nyikos (ZW)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de