Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. September 2013

TuS Lichterfelde - Dürkheimer HC   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Löhr | M.Schulze


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem hart erarbeiteten, aber nicht unverdienten 2:1-Sieg über Dürkheim startete Lichterfelde in die Saison. Die Berliner hatten sich gegen die wie erwartet kompakt defensiv stehenden Gäste viel vorgenommen. Doch spätestens nach 20 Minuten verließ sie die bis dahin vorbildlich an den Tag gelegte Geduld im Angriffsspiel. „Wir haben dann wirklich den Faden verloren und sind auch unzufrieden in die Pause gegangen“, meinte TuSLi-Trainer Dennis Gebhardt. Noch größer wurde die Enttäuschung der Berlkiner, als sie sechs Minuten nach Wiederbeginn plötzlich 0:1 in Rückstand lagen. Ein knallhart in den Kreis geschlagener Freischlag der immer wieder gut konternden Gäste rauschte im vollbesetzten Schusskreis an Freund und Feind vorbei und überraschte Torwart Konstantin Möbius so sehr, dass er nicht mehr rechtzeitig die Füße wegbekam und so für ein Eigentor sorgte. „Der Rückstand hatte aber auch etwas Gutes, denn er war so etwas wie ein Weckruf für uns“, so Gebhard, dessen Team wieder zurück in die Spur fand. Lohn der geschärften Konzentration war der Ausgleichstreffer durch Sören Bieck. Der Heimkehrer aus Hannover fing in vorderster Front einen Ball ab und besorgte den Rest ganz alleine (55.). Acht Minuten später war dann Dominik Bethke zur Stelle, der nach einem Angriff über die Grundlinie am langen Pfosten an richtiger Stelle stand. „Am Ende war es verdient, denn wir hätten nach dem 2:1 noch zwei weitere Tore machen müssen“, erkannte Dennis Gebhard eine große Überlegenheit von TuSLi, das insgesamt sieben Strafecken ausließ. Bester Akteur auf Dürkheimer Seite war Torwart Martin Fink, der gleich mehrfach brenzlige Situationen entschärfte.

Tore:
----------------------
0:1 Eigentor TuSLi (41.)
1:1 Sören Bieck (55.)
2:1 Dominik Bethke (63.)

E: 7 (0) / 1 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Bernhardt (DHC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de