Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2013

SC Charlottenburg - Dürkheimer HC   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   R.Pleißner | P.Rissel


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach zwei verlorenen Spielen mit 0:11 Toren war Aufsteiger Charlottenburg „froh über das erste Tor und den ersten Punkt“, wie SCC-Trainer Felix Angrick sagte. Zwar ging es auch im Heimspiel gegen Dürkheim nicht gut los, als Fabio Bernhardt eine SCC-Unsortiertheit nach einem Freischlag nach vier Minuten zum 0:1 nutzte. Doch die Gastgeber erholten sich von dem Rückschlag, kämpften sich in die Partie hinein und freuten sich nach 40 Minuten über den Ausgleich durch Benjamin Borchardt, der aus kurzer Distanz per Schrubber verwandelte. Eine Viertelstunde darauf hatte Charlottenburg Pech bei einem Eckenstecher an die Latte. Doch auch die Gäste standen kurz vor Schluss bei einer letzten Strafecke und einer weiteren gefährlichen Kreissituation noch einmal dicht vor einem Treffer. „Insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis, wenngleich für uns heute mehr drin gewesen wäre“, so Felix Angrick, der sich vom Auftaktwochenende nicht in die Knie zwingen ließ. „Natürlich war es traurig, dass wir uns da in Frankfurt am Ende haben so abschießen lassen. Aber die Sache ist aufgearbeitet und abgehakt“, sagt Angrick, der bei seinem Team „Fortschritte bei der Anpassung an Geschwindigkeit und körperliche Härte“ in der höheren Liga festgestellt hat.

Tore:
0:1 Fabio Bernhardt (4.)
------------------------
1:1 Benjamin Borchardt (40.)

E: 3 (0) / 3 (0)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de