Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Juni 2014

THK Rissen - Kahlenberger HTC   1:4   (0:2)

Schiedsrichter:   H.Bremer | S.Sohns


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Kampflos die Punkte abliefern wollte Absteiger Rissen keinesfalls. „Wir wollten gegenhalten und ein vernünftiges letztes Saisonspiel abliefern“, schickte THK-Trainer Kai Britze eine durchaus motivierte Heimmannschaft auf den Platz. Doch die Gastgeber mussten erkennen, dass da eine Mannschaft gegenüber stand, für die es um alles ging und die für dieses Ziel auch das letzte Hemd geopfert hätte. „Letztlich ist Kahlenberg mit mehr Biss und Willen unterwegs gewesen, war vor allem in beiden Schusskreisen viel entschlossener als wir“, musste Kai Britze später eingestehen. In einer umkämpften Partie kam es dem Stil der Gäste entgegen, dass die Schiedsrichter ziemlich viel laufen ließen. Ihre 2:0-Halbzeitführung bauten die Westdeutschen bis sieben Minuten nach Wiederbeginn entscheidend auf 4:0 aus. Das Rissener 1:4 war kurz vor Schluss nicht mehr als ein Ehrentreffer. „Kahlenberg hat verdient gewonnen“, war der THK-Trainer ein fairer Verlierer. Während also der KHTC die Liga retten konnte, muss Rissen runter in die Regionalliga. „Der Abstieg soll bloß ein Betriebsunfall sein. Unser Team bleibt zusammen, und wir wollen in einem Jahr wieder zurück sein“, kündigt Kai Britze kämpferisch an.

 

Tore:
0:1 Philip Hüsgen (7.)
0:2 Philipp Rohrbach (E, 31.)
--------------------------------
0:3 Philip Hüsgen (37.)
0:4 Philipp Rohrbach (42.)
1:4 Hannes Wolff (68.)

E: 1 (0) / 2 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Duckstein (THK), Buse (KHTC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de