Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Juni 2014

Großflottbeker THGC - Oberhausener THC   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Finger | J.Brieschke


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein „Riesenerleichterung“ verspürte Jimi Lewis nach dem Schlusspfiff. Seine Flottbeker Mannschaft hatte das dritte „Endspiel“ innerhalb von acht Tagen für sich entschieden und damit den Klassenerhalt endgültig in trockenen Tüchern. Da man in Flottbek stets Kenntnis von der Kahlenberger Führung in Rissen hatte, war das Duell zwischen Flottbek und Oberhausen tatsächlich ein Finale um den Klassenverbleib. Die Gastgeber präsentierten sich hochkonzentriert und hatten auch ein ganz deutliches Plus an herausgespielten Torchancen. Trotzdem musste Flottbek beim Stand von 1:1 und einer Strafecke für Oberhausen einen ganz kritischen Moment überstehen. Erlösung brachte das 2:1, und als die Gäste dann zwei Gelb-Strafen kassierten, fiel mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung. „Der Druck war unheimlich hoch, aber meine Mannschaft hat dem standgehalten und dafür wirklich super gespielt. Darauf bin ich stolz“, so GTHGC-Trainer Jimi Lewis.

 

Tore:
1:0 Marius Müller (E, 28.)
----------------------------
1:1 Sebstian Meister (7m, 53.)
2:1 Matthew Sarmento (61.)
3:1 Philip Witte (70.)

E: 7 (1) / 1 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/3
Gelb: 1/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de