Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Juni 2014

SC Frankfurt 1880 - TG Frankenthal   2:4   (1:2)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | J.Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Durch eine 2:4-Niederlage gegen Frankenthal fiel Frankrurt im Abschlussklassement noch vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz zurück. SC-Trainer Erik Koppenhöfer gewann dem Dämpfer im letzten Saisonspiel sogar Positives ab: „Wenn wir uns irgendwie über die Runden geschummelt hätten, hätten es wahrscheinlich die wenigsten bemerkt, dass solch eine Leistung wie heute eben nicht für diese Liga reicht.“ Die Hessen spielten nach Ansicht von Koppenhöfer „komplett ohne Spannung“ und vor allem in der ersten Viertelstunde „katastrophal“. Das nutzten die deutlich engagierteren Gäste zu einem schnellen 0:2 (8.). Erst mit dem Rückstand ging bei den Hessen ein Licht auf. Man arbeitete sich in die Partie hinein und hatte irgendwann solche Vorteile, dass es bis auf gelegentliche TG-Konter „ein Spiel auf ein Tor“ war. Nach dem 2:2-Ausgleich gleich zu Beginn der zweiten Hälfte dachten alle, dass Franfurt das Spiel noch würde komplett drehen können. Aber weder die optischen Vorteile noch vor allem jene bei den Strafecken (7:0) konnten die Hausherren nutzen. Und ganz am Ende landete Frankenthal einen Doppelschlag zum 2:4, den Erik Koppenhöfer als „letztlich verdient“ bezeichnete. „Über die ganze Saison gesehen bin ich mit der Entwicklung unserer neu formierten Mannschaft eigentlich sehr zufrieden“, so die Saisonbilanz des Frankfurter Coachs.

 

Tore:
0:1 Melvin Fuchs (2.)
0:2 Paul Zettler (8:)
1:2 Dominik Heller (15.)
---------------------------
2:2 Dominik Heller (38.)
2:3 Alecander Cunningham (68.)
2:4 Sven Becker (70.)

E: 7 (0) / 0
Grün: 1/1
Gelb: M. Schmidt-Opper (SC 80)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de