Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 31. Mai 2014

Zehlend. Wespen - Münchner SC   3:5   (1:3)

Schiedsrichter:   T.Otto | M.Prill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Unterschied zwischen einem jungen Talentschuppen und einem reifen Erstligaaufsteiger wurde an diesem Tag deutlich. „Gefühlt war es ein 50:50-Spiel, bei dem wir sogar etwas mehr Chancen hatten, aber München war eben gnadenlos effektiv“, brachte es Wespen-Trainer Friedel Stupp auf den Punkt. Die frühe Führung nach 80 Sekunden durch Johannes Große (nach längerer Verletzungspause machte der Jugendnationalspieler sein erstes BL-Spiel) tat den Wespen nicht gut. Die seit vorigem Sonntag als Aufsteiger feststehenden Bayern rissen die Partie in der Folge an sich und hatten bereits nach 13 Minuten beim 1:2 die Führung gedreht. Bis zum 1:5 dehnte der MSC seinen Vorsprung aus. „Mit ihrer ganzen Körpersprache waren sie viel präsenter als unsere Spieler“, erkannte Stupp die Überlegenheit der Gäste an. Um so positiver für den Berliner Coach, dass sich sein Team nicht völlig abschießen ließ, sondern in der Schlussphase noch einmal richtig gegenhielt. „Da haben unsere Jungs Moral bewiesen“, freute sich Stupp, der das Hauptproblem des Wespen-Spiels inzwischen gut kennt: „Bis zur Dreiviertellinie waren wir selbst gegen ein Spitzenteam wie den MSC gut dabei. Aber im letzten Viertel einfach noch zu grün.“

 

Tore:
1:0 Johannes Große (2.)
1:1 Simon Alzner (9.)
1:2 Severin Weigand (13.)
1:3 Simon Alzner (30.)
------------------------------
1:4 Eike Bumb (43.)
1:5 Fabian Humpfer (E, 51.)
2:5 Constantin Staib (65.)
3:5 Benjamin Pleß (E, 67.)

E: 2 (1) / 6 (1)
Grün: 2/1
Gelb: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de