Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 31. Mai 2014

Großflottbeker THGC - Kahlenberger HTC   5:3   (2:1)

Schiedsrichter:   O.Finger | J.Brieschke


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machte Großflottbek mit dem 5:3 gegen Kahlenberg. Der Verlierer indes steht nun mächtig unter Zugzwang. Der KHTC muss sein Sonntagsspiel bei Absteiger Rissen auf alle Fälle gewinnen, um nicht abzusteigen. Flottbeks anfängliche Nervosität mündete auch in das frühe 0:1 (7.). „Nach zehn Minuten haben wir dann aber die Verkrampfung im Kopf gelöst und sind danach in ein gutes, schnelles Passspiel gekommen“, beobachtete GTHGC-Trainer Jimi Lewis. Der Ausgleichstreffer nach 25 Minuten gab der positiven Entwicklung weitere Sicherheit. Flottbek war jetzt eindeutig am Drücker und ging noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Den Ausgleich der Gäste beantwortete Julius Schmid mit seinem dritten Tor rasch zum 3:2. Kahlenberg erwischte danach zwar noch eine gute Phase, in der auch das 3:3 fiel, aber gegen Ende hatte Flottbek einfach mehr zuzusetzen und fuhr die Partie im Schlussspurt noch mit 5:3 nach Hause. „Wir waren die bessere Mannschaft“, fand Jimi Lewis den Sieg verdient. Gegen Oberhausen am Sonntag verlangt der Flottbeker Coach von seinen Leuten noch einmal solch eine gute Leistung. „Wir wollen es aus eigener Kraft klarmachen.“

 

Tore:
0:1 Philipp Rohrbach (7.)
1:1 Julius Schmid (25.)
2:1 Julius Schmid (34.)
-----------------------------
2:2 Martin Voigt (39.)
3:2 Julius Schmid (41.)
3:3 Marc Buse (52.)
4:3 Jack Winneberger (64.)
5:3 Matthew Sarmento (69.)

E: 2 (0) / 0
Grün: 0/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de