Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Mai 2014

TuS Lichterfelde - Zehlend. Wespen   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   R.Bernin | F.Luft


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dafür, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr als die Ehre ging, war erstaunlich viel Pfeffer in dieser Partie. Doch bei allem Einsatz und Engagement verlor sich auf beiden Seiten die spielerische Linie. „Ein sehr zerfahrenes Spiel“, befand TuSLi-Trainer Dennis Gebhard kritisch. Den eigentlich guten Start der Gastgeber stellte Felix Fischer mit dem Eckentor zum 0:1 (14.) ein wenig auf den Kopf. Nach 19 Minuten hätte Lichterfelde ausgleichen können, doch Fabian Posselt scheiterte mit einem Siebenmeter an Torwart Hendrik Rose. Zuvor war Tobias Posselt vom Wespen-Spieler Jonas Buckel regelwidrig am Torschuss gehindert worden. Dafür gab es auch Gelb. Trotz Unterzahl schossen die Zehlendorfer zwei Minuten danach durch Alexander Inderthal per Ecke das 0:2. TuSLi kam gut aus der Kabine und hatte sogleich nach zwei Minuten den Anschluss hergestellt, als Nico Weging eine „Aggi-Flanke“ vor dem Kasten zum 1:2 über die Linie drückte. Es sollte dann aber doch der letzte Treffer des Tages sein, weil Lichterfeldes Powerplay keinen Erfolg mehr brachte und den Gastgebern bei einem Pfostenschuss auch noch das Pech am Schläger klebte. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, meinte Dennis Gebhard, der die Partie „über die Standards entschieden“ sah.

 

Tore:
0:1 Felix Fischer (E, 14.)
0:2 Alexander Inderthal (E, 21.)
------------------------------
1:2 Nico Weging (37.)

E: 4 (0) / 5 (2)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 2/2
Gelb: Weging (TuSLi), Buckel (ZW)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de