Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Mai 2014

Münchner SC - SC Frankfurt 1880   5:4   (3:1)

Schiedsrichter:   T.Meissner | P.Rissel


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Nervosität der Münchner vor ihrem ersten Matchball war spürbar. „Wir haben dass dann trotzdem bald in den Griff bekommen“, sah MSC-Trainer Benjamin Lang die wackligen Knie seiner Spieler schnell verschwinden. Natürlich half auch die schnelle Führung (11.), dass die Hausherren ihr Nervenkostüm zügig in den Griff bekamen. Auch der Ausgleich (23./Ecke) brachte die Münchner nicht groß aus dem Konzept, zumal schnell danach mit einem Doppelschlag das 3:1 gelang. Dabei hatte der Treffer zum 2:1 für den Rest der Spielzeit zumindest atmosphärische Wirkung. „Unseren hohen Ball in den Kreis, der dann zum Eigentor der Frankfurter führte, kann man ohne weiteres auch als gefährlich werten und rauspfeifen“, musste Benjamin Lang zugeben. Die Hessen hatten schwer an der Entscheidung der Unparteiischen zu knabbern. „Die Schiris haben keinen guten Tag erwischt“, moserte SC80-Coach Erik Koppenhöfer. Und selbst sein Kollege Lang fand die Unparteiischen mit ihren Entscheidungen über die ganzen 70 Minuten hinweg etwas sehr MSC-lastig. „Frankfurt hat sich davon ziemlich ablenken lassen und viel Energie für das Meckern an SR-Entscheidungen verbraucht“, meinte Lang später. Jedenfalls konnte München bis zum 5:1 wegziehen. Die unter den 400 Zuschauern aufkommende Feierstimmung wurden danach allerdings noch einmal ein wenig zurückgefahren, als sich die Gäste nicht als geschlagener Verlierer gaben, sondern plötzlich zu einer Aufholjagd ansetzten. Bis zum 4:5 konnte der SC80 herankommen, allerdings fiel der vierte Frankfurter Treffer erst in der Schlussminute. Nach dem letzten Anspiel und einem befreienden Schlenzball weit in die Frankfurter Hälfte war Abpfiff. „Unser Sieg und auch unser Aufstieg ist verdient“, befand Benjamin Lang. Sieben Jahre nach dem Erstligaabstieg (bei dem der Trainer damals noch als Spieler mitwirkte) und mehreren knapp gescheiterten Aufstiegsversuchen kehrt der Münchner SC wieder ins Oberhaus zurück.

 

Tore:
1:0 Constantin Salat (E, 11.)
1:1 Moritz Schmidt-Opper (E, 23.)
2:1 Eigentor SC80 (25.)
3:1 Eike Bumb (26.)
---------------------------
4:1 Constantin Salat (E, 40.)
5:1 Severin Weigand (45.)
5:2 Thorsten Küffner (E, 53.)
5:3 Constantin Lenz (56.)
5:4 Paul Zmyslony (E, 70.)

E: 7 (2) / 11 (3)
Grün: 2 / 3
Gelb: Heller, A. Schmidt-Opper (SC 80)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de