Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Mai 2014

Düsseldorfer HC - Blau-Weiß Köln   12:0   (5:0)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | G.Schmitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Größer als jeder Jubel auf eines der Dutzend Tore, die Düsseldorf gegen Absteiger Blau-Weiß Köln schoss, war jener Freudenschrei, der den DHC-Anhängern eine Viertelstunde nach Spielende aus den Kehlen entfuhr. Da wurde in der Landeshauptstadt das Resultat von Schwarz-Weiß Köln bekannt, das Spitzenreiter Hannover besiegt und dem DHC somit ein Endspiel um den Aufstieg ermöglicht hatte. „Wir haben damit gerechnet oder zumindest darauf gehofft, dass wir noch eine Chance bekommen werden“, meinte DHC-Trainer Akim Bouchouchi über die Schützenhilfe aus Köln. Die eigene Aufgabe an diesem Sonntag erledigte Düsseldorf ohne große Probleme. Zwar dauerte es gegen Absteiger Blau-Weiß bis zur 22. Minute eher der erste Treffer fiel. Doch damit war das Preisschießen eröfnet. Noch in der gleichen Spielminute fiel der zweite Treffer. Über den 5:0-Halbzeitstand ging es bis zum 12:0-Endstand weiter. „Wir haben ordentlich gespielt und unser Ding bis zum Ende durchgezogen“, so Bouchouchi zufrieden. Der finstere Gedanke, kommenden Sonntag lediglich noch für ein Freundschaftsspiel nach Hannover zum feststehenden Erstligaaufsteiger fahren zu müssen, ist nun der Vorfreude auf ein richtiges Endspiel gewichen.

 

Tore:
1:0 Dominic Giskes (7m, 22.)
2:0 Martin Mies (22.)
3:0 Julius Heimanns (28.)
4:0 Yannik Schoewe (30.)
5:0 Dominic Giskes (34.)
--------------------------------
6:0 Alexander Vogel (36.)
7:0 Marco Testrut (42.)
8:0 Marco Testrut (E, 43.)
9:0 Julius Heimanns (50.)
10:0 Jan Fischer (E, 53.)
11:0 Julius Meyer (69.)
12:0 Dominic Giskes (E, 70.)

E: 10 (3) / 2 (0)
Grün: 0/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de