Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Mai 2014

Schwarz-Weiß Köln - Hannover 78   3:2   (2:2)

Schiedsrichter:   H.Bremer | F.Blasch


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine Bierprämie des Düsseldorferr HC oder andere Fremdmotivationshilfe benötigte Schwarz-Weiß Köln gegen Hannover nicht. „Wie schon gestern gegen Düsseldorf ging es uns um unsere eigene Leistung und darum, gegen die stärksten Teams der Liga mithalten zu wollen“, so SW-Teammanager Tim Aichinger. Ein Vorhaben, das schon gegen den DHC ganz gut klappte und nun gegen den Spitzenreiter sogar den Sieg brachte. Die Kölner ließen sich durch einen schnellen Rückstand und später das 1:2 nicht aus der Bahn werfen. Durch den jungen Lucas Bachmann und Routinier Martin Marquardt glichen die Westdeutschen jeweils aus. Als dann der am Vortag noch verletzt fehlende Lars Hillmann nach 49 Minuten einen klasse Sololauf im Nachschuss zum 3:2 abschließen konnte, nahm die Überraschung immer handfestere Züge an. Beide Teams hatten bei schwülwaremer Witterung und am Ende eines Doppelwochenedes mit den Kräften zu kämpfen. „Zum Schluss hin hatten wir wohl den etwas stärkeren Willen und die größere Kampfkraft“, freute sich Tim Aichinger, dass es trotz der verzweifelten Bemühungen von Hannover beim 3:2-Sieg der Gastgeber blieb. Hannover hätte auch ein Unentschieden nicht entscheidend weitergeholfen, nur ein Sieg hätte den Niedersachsen den vorzeitigen Aufstieg gebracht. 78 blieb trotz der Niederlage Tabellenführer, muss allerdings nun ein Endspiel gegen Düsseldorf am kommenden Sonntag auf sich nehmen.

 

Tore:
0:1 Sören Bieck (2.)
1:1 Lucas Bachmann (20.)
1:2 Max Schnepel (E, 32.)
2:2 Martin Marquardt (E, 35.)
------------------------------
3:2 Lars Hillmann (49.)

E: 2 (1) / 5 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de