Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 24. Mai 2014

TG Frankenthal - Dürkheimer HC   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Berneth | J.Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zwar wartet Frankenthal in 2014 immer noch auf den ersten Feldsieg, doch im Pfälzer Derby gegen Dürkheim glückte der TG wenigstens ein kleiner Erfolg. „Der Ausgleichstreffer war so was von verdient“, sah sich TG-Trainer Fabian Rozwadowski für einen energischen Schlussspurt und auch insgesamt ein gutes Spiel seiner Mannschaft mit dem späten 2:2 belohnt. Die Gastgeber agierten trotz kleiner Unsicherheiten schon in der ersten Halbzeit überlegen. Während Dürkheim nur bei einigen hart in den Kreis geschlagenen Bällen für Gefahr sorgen konnte, spielte sich die TG zahlreiche gute Abschlusssituationen heraus. Doch mehr als das 1:0 kam bis zur Pause nicht heraus. Nach dem Seitenwechsel verlor das Frankenthaler Spiel an Struktur. Die Partie wurde zum wilden Schlagabtausch, bei dem ein Konter den nächsten Gegenkonter jagte. Dürkheim machte daraus mehr, drehte das Spiel innerhalb von neun Minuten zum 1:2 (61.). Fabian Rozwadowski setzte alles auf eine Karte, nahm ab der 64. Minute seinen Torwart zugunsten eines weiteren Angreifers vom Platz und wurde durch eine Schlussecke, die nach Körperabwehr zum Siebenmeter und dann zum Tor führte, belohnt. „Bei einer halbwegs normalen Eckenquote gehen wir hier als Sieger vom Platz. Aber gerade die Ecken sind symptomatisch für unsere Ergebnisse derzeit“, so der TG-Coach, dem trotz des Happy End das Ergebnis nicht recht schmeckte. „Mit solch einem Resultat ist doch keiner richtig zufrieden.“

 

Tore:
1:0 Sebastian Firsching (13.)
--------------------------
1:1 Jonathan Eberle (52.)
1:2 Christopher Matz (E, 61.)
2:2 Marc Beck (7m, 70.)

E: 7 (0) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 / 2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de