Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2013

THK Rissen - Schwarz-Weiß Köln   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   A.Löhr | F.Luft


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein Spiel mit unterschiedlichen Halbzeiten endete schließlich in einem gerechten Unentschieden. In der ersten Halbzeit machten die Gäste aus der Domstadt den wacheren Eindruck. Martin Marquardt brachte Köln früh mit einem Eckentor in Führung (8.). Es musste für Rissen schon ein Eigentor des Torwarts der Schwarz-Weißen her, um ausgleichen zu können. „Das 1:1 zur Halbzeit war glücklich für uns“, musste THK-Trainer Kai Britze eingestehen. Nach dem Seitenwechsel sah Britze seine Mannen das Kommando übernehmen. Zwar geriet Klipper ein zweites Mal in Rückstand, als SW-Neuzugang Timo Leichenich ein weiteres Kölner Eckentor schoss (50.), doch die Hamburger Überlegenheit erzwang nach 55 Minuten den Ausgleich, wobei Felix Kuhlmann die neue, in der Bundesliga angewandte Versuchsregel der FIH zu seinen Gunsten ausnutzte, indem er einen langes Zuspiel über Kopf volley ins Gästetor bugsierte. „Das war ein Ding“, schnalzte Kai Britze mit der Zunge. Der Rissener Coach sah sein Team „am Ende dem 3:2 näher als Köln“. Als ärgerlich empfand es Britze, dass der starke Neuzugang Christoph Turek früh mit einem Muselfaserriss ausschied.

Tore:
0:1 Martin Marquardt (E, 8.)
1:1 Eigentor Köln (20.)
--------------------------------
1:2 Timo Leichenich (E, 50.)
2:2 Felix Kuhlmann (55.)

E: 3 (0) / 5 (2)
Grün: 0/2
Gelb: Fedeler (THK)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de