Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 24. Mai 2014

TuS Lichterfelde - SC Charlottenburg   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Gerwig | A.Knechten


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen knappen und eher glücklichen 1:0-Sieg über Charlottenburg feierte TuSLi im ersten von zwei Berlin-Derbys an diesem Wochenende. „Wir hatten Glück, dass unsere nicht besonders gute Defensivleistung heute nicht bestraft wurde“, sagte Lichterfeldes Trainer Julian Gerschwitz trotz eines „zu null“-Spieles. Vielleicht hatten die Gastgeber auch das Glück, dass der SCC mit seinen ihm gebotenen Möglichkeiten zu fahrlässig umging. So hatten die Gäste nicht nur ein Plus an Feldchancen, sondern auch einen 3:1-Vorteil bei der Anzahl an Strafecken. Doch während TuSLi seinen einzigen Versuch durch Jannis Schwebs nach 21 Minuten im gegnerischen Tor unterbrachte, ließ Charlottenburg seine drei Standardsituationen ungenutzt verstreichen. „In der zweiten Halbzeit hatten wir ganz viele Konterchancen und müssen da eigentlich auch das 2:0 machen“, beklagte Gerschwitz das ungute Ausspielen der Schnellangriffe durch seine Mannschaft. Trotz aller Widrigkeiten reichte es TuSLi in einem wenig hochklassigen Spiel zum Sieg. „Und das Toreschießen haben wir uns hoffentlich für morgen aufgehoben“, so Julian Gerschwitz mit einem Augenzwinkern Richtung Zehlendorfer Wespen, die morgen an gleicher Stätte anzutreten haben.

 

Tor:
1:0 Jannis Schwebs (E, 21.)

E: 1 (1) / 3 (0)
Grün: 2/2
Gelb: Woltersdorf, N. Borchardt (SCC)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de