Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. Mai 2014

TTK Sachsenwald - Großflottbeker THGC   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Ipsen | S.Sohns


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Riesenstimmung am Sonntagspätnachmittag im Clubhaus des TTK Sachsenwald. Eine doppelte Nichtabstiegsfeier wurde zelebriert. Die vielen HSV-Fußballfans der Hamburger Hockeygemeinde jubelten über den gerade noch geschafften Ligaverbleib des Bundesliga-Dinos, und dann gab es für die Sachsenwalder noch den eigenen Klassenerhalt zu feiern, der mit dem 2:0 über Großflottbek sichergestellt wurde. „Als Aufsteiger schon drei Spieltage vor Saisonschluss sicher zu sein in einer Liga mit drei Absteigern, das ist eine absolut tolle Sache“, war TTK-Trainer Lutz Reiher mächtig stolz auf das Errungene. Ihr Meisterstück lieferten die Sachsenwalder gegen Flottbek ab. Dem erfahreneren Gegner wurden kaum Torchancen zugestanden. „So gut und vor allem so abgeklärt im Defensivbereich habe ich meine Mannschaft noch nicht spielen sehen“, zeigte sich Reiher von seinen Schützlingen begeistert. Der Bremer Zugang Florian Stubbe besorgte nach 20 Minuten die Führung für die Gastgeber, zehn Minuten vor Ende machte Liga-Torschützenkönig Finn Dabelstein trotz engster Bewachung mit dem 2:0 den Deckel drauf. Das trotz Abstiegskampf äußerst faire Spiel stand unter „hervorragender Leitung“ (Reiher) der Schiedsrichter. Lutz Reihers einzige Sorge am Abend: „Hoffentlich übersteht das Clubhaus diese Feier.“

 

Tore:
1:0 Florian Stubbe (20.)
---------------------------
2:0 Finn Dabelstein (60.)

E: 0 / 1 (0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de