Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. Mai 2014

Dürkheimer HC - TuS Lichterfelde   0:3   Wtg (Eins. n.b. Spieler)

Schiedsrichter:   D.Neideck | A.Schultz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Gut erholt von der Niederlage gegen Stuttgart zeigte sich der Dürkheimer HC am Sonntag beim 5:4-Sieg (3:2) über TuS Lichterfelde. Die Dürkheimer traten engagiert und kämpferisch auf, ließen sich von den Berlinern nicht den Schneid abkaufen. Auch zwischenzeitliche Schwächephasen wurden überwunden, die Hausherren kämpften sich immer wieder ins Spiel zurück. Dürkheim ging durch Philipp Metzger und Jonathan Schmitt mit 2:0 in Führung, Lichterfelde hielt aber dagegen und erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Tobias Posselt. Die Berliner schafften nach Wiederanpfiff erneut durch Posselt den Ausgleich (40.), der DHC hatte den Ball nicht aus dem Schusskreis gebracht. Das 2:3 war auf schlechtes Stellungsspiel der Defensive zurückzuführen, wieder Posselt konnte zuschlagen. Zehn Minuten später erzielte Lukas Pfaff nach Strafecke wiederum den Ausgleich, der DHC bekam aber kein Oberwasser. Im Gegenteil: Uwe Barsch brachte Lichterfelde mit einem leicht abgefälschten Schuss in Führung. Dürkheim steckte aber nicht auf, und tatsächlich schaffte Kapitän Benedict Krieger per Strafecke den erneuten Ausgleich. Als alles schon auf den Schlusspfiff der Schiedsrichter wartete, erzielte Philipp Krauß mit einem Tor aus schier unmöglichem Winkel den umjubelten Siegtreffer. Beste Spieler waren beim DHC Freund, Metzger und Pfaff, bei TuSLi hinterließ neben dem dreifachen Torschützen Tobias Posselt noch Bethke einen starken Eindruck.      (pes)

 

Tore:
1:0 Philipp Metzger (4.)
2:0 Jonathan Schmitt (10.)
2:1 Tobias Posselt (26.)
--------------------------
2:2 Tobias Posselt (40.)
2:3 Tobias Posselt (42.)
3:3 Lukas Pfaff (E, 50.)
3:4 Uwe Barsch (54.)
4:4 Benedict Krieger (E, 57.)
5:4 Philipp Krauß (70.)

E: 5 (2) / 2 (0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de