Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Mai 2014

Hannover 78 - Kahlenberger HTC   6:5   (4:0)

Schiedsrichter:   T.Schulz-Klingner | S.Sohns


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Alles schien auf eine klare Sache für Hannover zuzulaufen. Bis zur Halbzeit führten die Niedersachsen mit 4:0 und konnten es sich dabei sogar erlauben, durch Matthias Mühle beim Stand von 3:0 einen Siebenmeter zu vergeben. „Wir haben Kahlenberg voll im Grioff, erlauben uns dann nach der Pause aber ein paar Nachlässigkeiten“, kommentierte 78-Teammanager Jürgen Schnepel die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs. Die kämpferisch nie aufsteckenden Gäste kamen durch zwei Eckentore und einen Feldtreffer plötzlich auf 3:4 heran. Hannover war gefordert – und lieferte! Ein Doppelschlag von Max Keim zum 6:3 brachte den Aufstiegskandidaten wieder in sichere Gefilde. Dann die Szene, die die Gemüter stark erhitzte. Kahlenbergs Spielertrainer Tim Leusmann holte 78-Nachwuchsspieler Tobias Schnepel rüde von den Beinen. „Solch ein hinterlistiges Foul hat im Hockey überhaupt nichts zu suchen“, echauffierte sich Jürgen Schnepel nicht nur, weil es sich um seinen Sohn handelte, sondern sich die Szene nur wenige Meter von der 78-Bank entfernt ereignete. Die Hannoveraner waren außer sich, es gab eine Rudelbildung, in Folge dessen Jürgen Schnepel mit Gelb bedacht wurde. Das gleiche Strafmaß erhielt übrigens auch Tim Leusmann. Dass Kahlenberg am Ende noch zwei Tore bis zum 5:6 aufholen konnte, wurde angesichts der aufgebrachten Stimmung fast zur Nebensache. Denn Tobias Schnepel musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Tore:
1:0 Pelle Löwe (2.)
2:0 Timo Stassek (18.)
3:0 Mark Reinhardt (19.)
4:0 Max Schnepel (E, 35.)
----------------------------
4:1 Kevin Kleine-Klopries (E, 38.)
4:2 Kevin Kleine-Klopries (E, 49.)
4:3 Thorben Pegel (50.)
5:3 Max Keim (57.)
6:3 Max Keim (58.)
6:4 Victor vom Kolke (62.)
6:5 Martin Voigt (68.)

E: 2 (1) / 6 (2)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/1
Gelb: 1/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de