Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Mai 2014

Dürkheimer HC - HTC Stgt. Kickers   2:5   (2:3)

Schiedsrichter:   T.Meissner | A.Schultz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Und wieder kein Sieg. Mit 2:5 (2:3) unterlag der Dürkheimer HC auf eigenem Platz dem HTC Stuttgarter Kickers. Eine Niederlage, die sicher zu hoch ausgefallen ist, beispielsweise erzielten die Gäste zwei Tore per Siebenmeter, die unterm Strich aber in Ordnung geht. Die Schwaben spielten effektiver und schnörkellos, waren bei Kontern brandgefährlich. Die Hausherren versteckten sich zwar nicht, erspielten sich auch zahlreiche Möglichkeiten, machten aber wieder einmal viel zu wenig daraus. Nach der Dürkheimer 1:0-Führung durch Fabian Schmitt legte Stuttgart durch Wolf Wittmanns und zwei Siebenmeter nach Strafecken durch Philipp Großer vor. Pechvogel in beiden Fällen war Christopher Matz, der jeweils bei der Abwehr vom Ball am Körper getroffen wurde. DHC-Keeper Timo Stephan war hier machtlos, ansonsten bot er trotz starker Erkältung eine tadellose Partie. Christian Huch erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum Halbzeitstand, hielt die Dürkheimer Hoffnungen wach. In der zweiten Hälfte hatte Stuttgart zu viel Raum, traf durch Großer und Wittmund noch zweimal, erwies sich als die souveränere, routiniertere Truppe und gab sich keine Blöße mehr. Der DHC kämpfte zwar tapfer, erarbeitete sich auch mehrere Großchancen, unter anderem gab es einen Pfostentreffer, ging aber letztendlich leer aus. Beste Spieler waren beim DHC Stephan, Pfaff und Becker, bei den Gästen überzeugten Großer, Reinelt und Wittmund am meisten.   (pes)

 

Tore:
1:0 Fabian Schmitt (9.)
1:1 Wolf Wittmund (10.)
1:2 Philipp Großer (7m, 25.)
1:3 Philipp Großer (7m, 32.)
2:3 Christian Huch (32.)
-----------------------
2:4 Philipp Großer (45.)
2:5 Wolf Wittmund (E, 52.)

E: 4 (0) / /6 (1)
7m: 0 / 2 (2)
Z: 110

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de