Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Mai 2014

Klipper THC Hamburg - Großflottbeker THGC   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Ipsen | M.Schulze


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


„Vom Zeitpunkt des Siegtores her war es natürlich glücklich, aber insgesamt gesehen so etwas von verdient“, beurteilte Klipper-Kapitän Paul Duiensing den 2:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Großflottbek. Die Gastgeber bekamen die Partie schnell in den Griff, ließen nur ganz wenig Chancen des Gegners zu, hatten aber im eigenen Offensivspiel Mühe, ihre zahlreichen Möglichkeiten zu verwerten. Erst in der 31. Minute nutzte Christian Tanck eine Ecke zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel drängte Klipper auf den zweiten Treffer, der zunächst aber einfach nicht fallen wollte. „Da hat uns schlicht die Effektivität gefehlt“, sah Duensing mangelnde Durchschlagskraft. Eine Viertelstunde vor Ende wurde das bestraft. „Irgendwann rutscht dann halt auch mal hinten einer durch“, beschrieb der Klipper-Spielführer das Zustandekommen des Ausgleiches, der letztlich ein Eigentor der Gastgeber war. In der vorletzten Minute rückte Jakob Ahlers die Verhältnisse mit dem 2:1 wieder zurecht. Paul Duensing wunderte sich insgesamt über Flottbeks Auftritt: „Für eine Mannschaft, die noch dringend Punkte für ihren Klassenerhalt braucht, hätte ich vor allem mehr Kampf erwartet.“ So kam das faire Derby mit nur einen kleinen Strafzeit aus.

 

Tore:
1:0 Christian Tanck (E, 31.)
----------------------------
1:1 Eigentor Klipper (55.)
2:1 Jakob Ahlers (69.)

E: 2 (1) / 2 (0)
Grün: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de