Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Mai 2014

TG Frankenthal - TuS Lichterfelde   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Berneth | J.Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auch wenn die neuerliche Niederlage die TG Frankenthal nicht mehr in ernste Abstiegsnöte führen dürfte, so kratzte sie TG-Trainer Fabian Rozwadowski dennoch. „Den Jungs fehlte es angesichts von erst zwei Punkten aus den Rückrundenspielen zunehmend an Selbstvertrauen“, sah Rozwadowski nicht ganz befreit aufspielende Frankenthaler, die aber einen prima Start hatten und sogleich nach drei Minuten in Führung gingen. „Im Nachhinein gesehen hätten wir in unserer überlegen geführten ersten Halbzeit einfach ein 2:0 nachlegen müssen“, meinte der TG-Coach später. Denn der hochverdiente Pausenvorsprung war schon nach der ersten Minute des zweiten Durchgangs weg, als die Gäste ausglichen. „Das war ein Schlag ins Gesicht“, saht Rozwadowski sein Team durch das 1:1 verunsichert. „Danach hatten wir nicht mehr die nötige Ruhe und Struktur im Spiel.“ Vor allem bei der Kontersicherung ging zwei Mal ganz ordentlich etwas daneben. Dies ermöglichte Lichterfelde die Tore zum 1:2 und später 2:3, nachdem Frankenthal per Siebenmeter noch zum 2:2 ausgeglichen hatte. „Trotz zweier guter Chancen zum 3:3 fehlte uns am Ende einfach auch die athletische Frische, um die Partie noch einmal drehen zu können“, sah Fabian Rozwadowski einen erfolglosen Schlussspurt. Trotzdem ist er überzeugt, „dass wir bald noch einen Dreier einfahren“.

 

Tore:
1:0 Volker Schwindt (3.)
-----------------------------
1:1 Uwe Barsch (36.)
1:2 Tobias Posselt (44.)
2:2 Marc Beck (7m, 50.,)
2:3 Dominik Bethke (54.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de