Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Mai 2014

HLC RW München - Münchner SC   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Papiest | T.Lange


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Während der gesamten ersten Halbteit war es ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, in dem Rot-Weiß sogar etwas mehr Torchancen hatte. Trotzdem bekam der MSC immer wieder durch individuelle Fehler von RW für ein paar Minuten ein spielerisches Übergewicht, was dann in der 8. Minute zum 0:1 durch Stephan und in der 34. Minute durch Salat per Ecke zum 0:2 führte. Dazwischen hatte aber auch RW einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Über weite Strecken hatte in der zweiten Halbzeit nun der MSC mehr vom Spiel und kam gleich in der 37. Minute durch ein erneutes Eckentor von Salat zum 0:3. RW konnte in der Folge zwar immer wieder Entlastungsangriffe vorbringen, die aber wirkungslos blieben. In der 60. Minute hatte RW dann Pech, dass Morgenbesser nach einer Ecke nur die Latte traf. Allerdings hatte auch der MSC kurz vor Schluss noch einen Pfostentreffer. Alles in allem hat sich aber Rot-Weiß gegen den Tabellenführer sehr achtbar geschlagen.

Trainerstimmen. Beni Lang (MSC): "In der ersten Halbzeit waren wir etwas zu schüchtern, haben zuviel mit langen Bällen agiert, anstatt das Mittelfeld stärker eintzubinden. In der zweiten Hälfte musste RW offensiver werden und wir hatten dadurch mehr Platz für unser Spiel, das dann auch deutlich anspruchsvoller war als in der ersten Hälfte." Paul Rabe (RWM): "In der ersten Halbzeit waren wir ziemlich ebenbürtig und hatten sogar mehr Torchancen als der Gegner. MSC war jedoch bedeutend effektiver in der Chancenverwertung! In der zweiten Halbzeit war dann nach dem frühen 0:3 doch etwas die Luft raus. MSC hat letztlich verdient gewonnen!"     E. N.

 

Tore:
0:1 Maximilian Stephan (8.)
0:2 Constantin Salat (E, 34.)
----------------------------
0:3 Constantin Salat (E, 37.)


E: 1 (0) / 2 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Löhle (MSC)
Z: 250

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de