Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Mai 2014

TTK Sachsenwald - THK Rissen   6:4   (4:2)

Schiedsrichter:   S.Wiarda | C.Matheja


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein überragender Finn Dabelstein hat den TTK Sachsenwald dem Klassenerhalt ein Stück näher gebracht. In Hamburger Duell mit dem ebenfalls gefährdeten THK Rissen schoss der TTK-Kapitän vier Tore und war deshalb maßgeblich am 6:4-Erfolg seines Teams beteiligt. „Das war großer, aber auch fairer Abstiegskampf“, sah TTK-Trainer Lutz Reiher ein trotz der für beide Seiten hohen Bedeutung sehr friedliches Derby, wozu auch die Schiedsrichter mit ihrer sehr guten Leistung ihren Anteil hatten. Die Führung wechselte mehrfach. Aus dem Sachsenwalder 1:0 wurde ein 1:2, daraus wieder ein 4:2 des TTK zur Halbzeit. Als Rissen dann erneut drauf und dran war, die Partie zu kippen, nahm Lutz Reiher beim Stand von 4:4 eine Auszeit. Dies tat seinen Mannen offenbar gut. In der Schlussphase fuhren sie durch Dabelsteins vierten Treffer sowie ein Traumtor von Per-Jakob Emde den wichtigen Dreier ein. „Das war angesichts eines Eckenplus von 8:1 für Rissen auch ein wenig glücklich für uns, aber trotzdem nicht ganz unverdient“, so Lutz Reiher.

 

Tore:
1:0 Finn Dabelstein (E, 2.)
1:1 Philip Weber (E, 6.)
1:2 Markus Weßeling (12.)
2:2 Finn Dabelstein (20.)
3:2 Finn Dabelstein (27.)
4:2 Florian Stubbe (31.)
------------------------------
4:3 Mathis Freundl (40.)
4:4 Jan Hebestreit (52.)
5:4 Finn Dabelstein (E, 63.)
6:4 Per-Jakob Emde (69.)

E: 2 (2) / 8 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de