Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 11. Mai 2014

Oberhausener THC - Blau-Weiß Köln   10:3   (6:3)

Schiedsrichter:   A.Knechten | T.Adamitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Oberhausens Teammanager Tobias Hahn wähnte sich zunächst „im falschen Film“. Aufs Wochenende bezogen hätte er auch sagen können „immer noch im gleichen Film“. Denn die Köln-Phobie des OHTC hielt zunächst an. 2:7 hieß es am Vortag gegen Schwarz-Weiß, und nun lag man nach acht Minuten auch gegen Blau-Weiß schon wieder 0:2 in Rückstand. Dabei hatten sich die Gastgeber gegen das Tabellenschlusslichzt doch so viel vorgenommen. Der Blitzrückstand machte die Reaktion der Hausherren dann aber nur noch viel gewaltiger. Nach der 10. Minute (Hahn: „Da waren wir dann endlich richtig wach“) gab Oberhausen richtig Vollgas. „Und spätestens nach dem 4:2 hatten wir uns warmgelaufen“, sah Hahn mit Freude, wie sich die Partie entwickelte. Bereits bis zur Halbzeit war der Spielstand mit dem 6:3 entscheidend gedreht. Vier weitere Treffer legten die Oberhausener in der zweiten Halbzeit noch drauf. „Und wir hätten mindestens noch vier mehr machen müssen“, hatte Tobias Hahn neben den zehn erfolgreichen Torabschlüssen seiner Mannschaft noch vier vergebene Hundertprozentige notiert. Erfreulich für ihn und Trainer Ole Keusgen war dabei sicherlich die Tatsache, dass es gerade junge Spieler wie auch jene, die sich sonst oft gern zurückhalten, hatten richtig krachen lassen. „Das war aktive Frustbewältigung“, so Hahn. Während Oberhausen damit neue Hoffnung im Rennen gegen den Abstieg schöpft, ist jener für Blau-Weiß Köln seit dem heutigen Tag auch rechnerische Gewissheit.

 

Tore:
0:1 Niklas Buntenbroich (5.)
0:2 Björn Künstlinger (8.)
1:2 Florian Matania (11.)
2:2 Nils Kraft (13.)
3:2 Jannis Zeymer (16.)
4:2 Jannis Zeymer (18.)
5:2 Jonas Manka (28.)
6:2 Jonas Manka (30.)
6:3 Friedrich Schmitz (E, 33.)
-------------------------------
7:3 Florian Matania (E, 37.)
8:3 Florian Matania (E, 41.)
9:3 Sebastian Meister (E, 61.)
10:3 Chris Reinersmann (66.)

E: 6 (3) / 2 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Oberreich (OTHC), Schneider (BWK)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de