Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 11. Mai 2014

Kahlenberger HTC - Schwarz-Weiß Köln   1:3   (0:2)

Schiedsrichter:   F.Morla | J.Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Thorben Pegel gilt gemeinhin als sicherer Siebenmeterschütze. Erst am Vortag hatte der Kahlenberger gegen BW Köln einen Strafstoß verwandelt. Also war es keine Frage, dass der 26-Jährige auch an diesem Tag an den Punkt treten würde. Beim Stand von 1:2 hatte Pegel acht Minuten vor Ende die große Möglichkeit, für sein Team gegen Schwarz-Weiß Köln auszugleichen. Pegel rutschte beim Schlenzversuch ab, der Ball kullerte Richtung Tor, wo SW-Keeper Labonté trotzdem Mühe hatte. Schließlich befand sich die Kugel unter dem liegenden Torwart, der teilweise im eigenen Torbereich lag. „Ob der Ball nicht doch hinter der Linie war, konnte niemand mit Sicherheit sagen, wohl auch die nicht gut postierten Schiedsrichter nicht mit letzter Sicherheit“, hegte KHTC-Betreuer Manfred Haase Zweifel. Fakt war, dass es mit Freischlag für die Gäste weiterging, die statt des 2:2 drei Minuten später das 3:1 und damit den Sieg in der Tasche hatten. „Wer weiß, wie es weiter- und ausgegangen wäre, wenn wir den Siebenmeter reinmachen“, nahm später Kahlenbergs Spielertrainer Tim Leusmann das berühmte Was-wäre-wenn-Wortspiel in Anspruch. Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten sich nach schwächerer erster Halbzeit in die Partie gekämpft und konnten den 0:2-Pausenrückstand verkürzen, ehe es zur sicher mitentscheidenden Siebenmeterszene kam. Tim Leusmann stellte aber auch fest: „Insgesamt gesehen war SW Köln besser als wir.“ Nicht nur wegen der strittigen 7m-Szene fand Leusmann die Leistung der Unparteiischen „nicht gut“.

 

Tore:
0:1 Martin Marquardt (2.)
0:2 Philipp Wenzel (30.)
------------------------------
1:2 Victor vom Kolke (60.)
1:3 Martin Marquardt (E, 65.)

E: 2 (0) / 3 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/0
Gelb: Pegel, Voigt (KHTC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de