Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2013

Oberhausener THC - Kahlenberger HTC   3:3   (3:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | A.Knechten


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Revierderby bei ungemütlichem Herbstwetter endete nach zwei gänzlich unterschiedlichen Halbzeiten leistungsgerecht mit einem 3:3-Unentschieden. Anfangs dominierten die Gastgeber, die dies auch in Tore umsetzen konnten. Chris Reinermann und Florian Matania mit Ecke brachten den OTHC schon bis zur 9. Minute mit 2:0 in Front. Nils Kraft konnte nach 24 Minuten gar auf 3:0 erhöhen. „Das war verdient, aber wir kassieren halt umgehend ganz blöd das 1:3“, kommentierte OTHC-Teammanager Tobias Hahn den Anschlusstreffer von Victor vom Kolke. Damit war Kahlenberg besser im Spiel. Die Gäste diktierten den zweiten Durchgang. Oberhausen musste sich notgedrungen in die Defensive zurückfallen lassen. Einige Konter der ohne den verhinderten Torjäger Sebastian Meister angetretenen Gastgeber verpufften wirkungslos. Ein Kahlenberger Doppelschlag durch Max Vollenbroich (58.) und Kevin Kleine-Klopries (E., 60.) brachte schließlich das 3:3, bei dem es trotz Bemühen beider Mannschaften, noch einen späten Siegtreffer zu landen, blieb. „Von sechs möglichen Punkten haben wir gegen durchaus schlagbare Gegner leider schon fünf liegen lassen“, ist Tobias Hahn mit der Bilanz nach zwei Spielen nicht zufrieden. Positiv stimmt ihn, dass die Fehler aus dem ersten Spiel diesmal in der ersten Halbzeit sehr konsequent vermieden wurden.

Tore:
1:0 Chris Reinermann (6.)
2:0 Florian Matania (E, 9.)
3:0 Nils Kraft (24.)
3:1 Victor vom Kolke (25.)
--------------------------
3:2 Max Vollenbroich (58.)
3:3 Kevin Kleine-Klopries (E, 60.)

E: 2 (1) / 4 (1)
Grün: 2/3
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de