Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 11. Mai 2014

Großflottbeker THGC - Düsseldorfer HC   3:4   (1:2)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | S.Wiarda


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine Parallele zum Vortag beim 3:4 gegen Hannover gab es für Flottbek im zweiten Wochenend-Heimspiel. Wieder hatte man gegen ein Spitzenteam sehr gut mitgehalten und am Punkt geschnuppert, um letztlich doch mit leeren Händen dazustehen. „Wir haben uns wieder für eine gute Leistung nicht belohnt. Das ist bitter“, meinte GTHGC-Kapitän Julius Nagel. Sein Team konnte dem Favoriten Düsseldorf einen ausgeglichenen Kampf aufzwingen und sich zweimal auch vom Ergebnis her wieder auf eine Höhe bringen. So glich Flottbek erst ein 0:2 zum 2:2 aus und danach noch vom 2:3 zum 3:3. Erst auf das 3:4 fanden die Hanseaten keine Antwort mehr. „Ein Unentschieden wäre das gerechtere Resultat gewesen, wenngleich der Sieg des DHC auch nicht völlig unverdient war“, bilanzierte Julius Nagel. Wichtig für ihn ist, „dass wir diese Mentalität jetzt in die nächsten Spiele mitnehmen.Dann folgen auch Punktgewinne.“ Angesichts von drei Absteigern ist das auch bitter nötig.

 

Tore:
0:1 Clemens Oldhafer (E, 12.)
0:2 Paul Krüger (16.)
1:2 Constantin Illies (7m, 25.)
-----------------------------
2:2 Constantin Illies (42.)
2:3 Dominic Giskes (7m, 50.)
3:3 James Kirkpatrick (53.)
3:4 Julius Heimanns (69.)

E: 4 (0) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Gelb: Faerber, GTHGC-Bank (GTHGC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de