Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 11. Mai 2014

SC Frankfurt 1880 - HTC Stgt. Kickers   5:4   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Berneth | T.Schulz-Klingner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


60 Minuten gut, zehn Minuten gar nicht gut – so fasste SC-Trainer Erik Koppenhöfer die Partie gegen Stuttgart zusammen. Seine Mannschaft spielte eine starke, griffige erste Halbzeit. Die herausgeholte 2:0-Führung war hochverdient und hätte noch ausgebaut werden können, ja müssen. Ein erster Warnschuss war das 1:2 der Kickers, doch Frankfurt wähnte sich dann wieder in Sicherheit, als nach der Pause das dritte SC-Tor geschossen wurde. „Da haben dann wohl alle gedacht: Das war's“, versetzte sich Koppenhöfer in die Köpfe seiner Spieler. Die Quittung folgte prompt. Mit drei Toren in acht Minuten drehten die clever agierenden Stuttgarter die Partie, plötzlich stand es 3:4 (58.). Der Versuch, den Schalter noch einmal umzulegen, brauchte ein wenig. Fünf Minuten vor Ende setzte der SC-Coach alles auf eine Karte, nahm eine Auszeit (65.) und ließ sein Team danach ohne Torwart und mit elf Feldspielern angreifen. Schon zwei Minuten danach fiel das 4:4. Koppenhöfer ließ weiter ohne TW spielen und wurde für den Mut in der Schlussminute belohnt. Nach der letzten Ecke und Körperabwehr der Gäste gab es einen Siebenmeter, den Anton Schmidt-Opper zum glücklichen Siegtreffer verwandelte. „Ein Punkt wäre zu wenig gewesen, deswegen haben wir auch nach dem 4:4 auf volles Risiko gesetzt“, so Erik Koppenhöfer, der mit dem Sechs-Punkte-Wochenende natürlich zufrieden war.

 

Tore:
1:0 Dominik Heller (10.)
2:0 Constantin Lenz (15.)
2:1 Philipp Großer (25.)
------------------------------
3:1 Anton Schmidt-Opper (45.)
3:2 Philipp Großer (50ß.)
3:3 Jonas Keppler (56.)
3:4 Philipp Großer (E, 58.)
4:4 Dominik Heller (67.)
5:4 Anton Schmidt-Opper (7m, 70.)

E: 6 (0) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de