Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 10. Mai 2014

SC Frankfurt 1880 - TuS Lichterfelde   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   L.Horn | T.Schulz-Klingner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Klarer, als es sich nachher in den nackten Zahlen liest, empfand SC-Trainer Erik Koppenhöfer den Sieg über Lichterfelde. „2:1 ist für den Spielverlauf viel zu niedrig, ich bin mit der Leistung hochzufrieden“, so Koppenhöfer angesichts von „gefühlten 80 Prozent Ballbesitz“. Seine Mannschaft hatte durch aggressive und meist sehr erfolgreiche Zweikampfführung sowie insgesamt einen ziemlich fehlerlosen Aufbau von Beginn an alles im Griff. Nur die Tore ließen recht lange auf sich warten. Erst nach 45 Minuten erlöste Max Brors die Gastgeber mit dem 1:0. Durch zwei grüne Karten kam so ab der 50. Minute ein kleiner Bruch ins Frankfurter Spiel. Einer Entscheidung gleich kam dann das 2:0 durch Leonhard Mann. Erst in der Schlussminute kamen die Berliner Gäste durch Tobias Posselt zum 1:2, kurz zuvor hatte TuSLi seinen Eckenspezialisten Felix Polomski durch gelb-rot (in einer Aktion mit Folgereaktion!) verloren. Großer Wermutstropfen aus Sicht des SC 80 war die Verletzung von Nicklas Benecke. Der Frankfurter Kapitän hatte sich bereits nach zehn Spielminuten bei einem Zweikampf verletzt und wurde mit Verdacht auf Handbruch in die Klinik gefahren.

 

Tore:
1:0 Max Brors (45.)
2:0 Leonhard Mann (45.)
2:1 Tobias Posselt (70.)

E: 4 (0) /1 (0)
Grün: 2/1
Gelb-Rot: Polomski (TuSLi; 69.)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de