Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 10. Mai 2014

THK Rissen - Düsseldorfer HC   3:4   (2:3)

Schiedsrichter:   C.Lechner | J.Uher


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dauerregen und der triefend nasse Kunstrasen stellte beide Mannschaften vor große Herausforderungen. Die Rollgeschwindigkeit des Balles war deutlich geringer als üblich. „Da musste man sich schon umstellen. Aber letztlich traf es ja beide Mannschaften“, meinte THK-Trainer Kai Britze. Seine Mannschaft hielt gegen die aufstiegsambitionierten Gäste eigentlich ganz ordentlich mit. „Ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen“, sah Brotze die Gastgeber nicht so weit weg von einem Unentschieden, zumal die Form auch stimmte. Dass es letztlich nicht dazu kam, hatte in Britzes Augen hauptsächlich mit „Unkonzentriertheiten in der Deckung“ zu tun. Gleich drei der vier Gegentore kassierte Rissen nach Freischlägen vor dem eigenen Kreis. „Deswegen war unsere Leistung auch nicht optimal“, schlussfolgerte Kai Britze. Hoffnung schöpft er trotzdem für das Sonntagsspiel gegen Hannover: „Wir sind eigentlich ganz gut drauf und deshalb auch nicht chancenlos gegen den Tabellenführer.“

 

Tore:
0:1 Florian Fischer (3.)
0:2 Yannik Schoewe (18.)
1:2 Philip Weber (E, 20.)
1:3 Dominic Giskes (30.)
2:3 Philip Weber (E, 33.)
-----------------------------
2:4 Julius Meyer (62.)
3:4 Jakob Stumme (70.)

E: 7 (3) / 3 (0)
Grün: 0/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de