Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 10. Mai 2014

Kahlenberger HTC - Blau-Weiß Köln   8:5   (4:1)

Schiedsrichter:   F.Morla | J.Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


13 Tore in einem Feldhockeyspiel! Wenn es nicht so ein hundsmiserables Wetter gewesen wäre, hätten die wenigen Zuschauer durchaus ihre helle Freude an dem Schlagabtausch haben können. Starker Regen begleitete die Partie vom Anpfiff an. In der zweiten Halbzeit hatte der Kahlenberger Kunstrasen sein Schluckvermögen offenbar maximal ausgereizt. Die Pfützen auf dem Platzz wurden immer bedrohlicher. „Bis zu einem Spielabbruch hat bestimmt nicht mehr viel gefehlt“, sah KHTC-Betreuer Manfred Haase die Situation als zunehmend grenzwertig an. Die Gastgeber schienen gegen den Tabellenletzten alles im Griff zu haben. 4:1 führten sie zur Halbzeit völlig verdient. Als kurz nach Wiederbeginn das 5:1 fiel, lud dies bei Kahlenberg dazu ein, sich schon einmal für den Sonntag zu schonen. Die Konzentration war schlagartig weg, was Blau-Weiß dann eiskalt ausnutzte. Binnen 20 Minuten machten sie zu einem hoffnungslosen Rückstand ein 5:5. „Da war jeder Schuss ein Treffer, und wir haben sie auch ganz einfach zum Abschluss kommen lassen“, erlebte Haase eine wundersame Wende. Erst nach dem Ausgleich erkannte Kahlenberg den Ernst der Lage und schaffte es tatsächlich noch einmal, den Schalter umzulegen. Man brauchte selber dann nur ganz kurz, um drei Tore zum 8:5-Endstand nachzulegen. „Stark, wie sich unser Team nach dem Kölner Ausgleich noch einmal gefangen und die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf eingefahren hat“, lobte Manfred Haase die Moral seiner Mannen. Gefallen haben ihm auch die ersten Tore der KHTC-Neuzugänge Max Stepper und Jannis Lorenz.

 

Tore:
1:0 Philipp Rohrbach (5.)
1:1 Björn Künstlinger (7.)
2:1 Max Stepper (14.)
3:1 Jannis Lorenz (25.)
4:1 Philipp Hüsgen (34.)
-----------------------------
5:1 Victor vom Kolke (38.)
5:2 Friedrich Schmitz (42.)
5:3 BWK (45.)
5:4 Friedrich Schmitz (E, 55.)
5:5 BWK (58.)
6:5 Philip Hüsgen (60.)
7:5 Thorben Pegel (7m, 61.)
8:5 Elias Kyewski (63.)

E: 4 (0) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/2
Gelb: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de