Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 10. Mai 2014

TSV Mannheim - HTC Stgt. Kickers   4:2   (3:2)

Schiedsrichter:   T.Meissner | D.Neideck


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach starkem Beginn und verdienter 3:0-Führung kam der TSV Mannheim gegen Stuttgart noch einmal stark in Bedrängnis, konnte aber nach dem 2:3-Anschluss der Gäste gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen und mit dem 4:2 die drei Punkte einsacken. Dabei schien man im Baden-Württemberg-Derby zunächst auf einen sicheren Sieg zuzusteuern,. Zweimal Alex Vörg sorgte bis zur 16. Minute für ein 2:0. Dann ließ Dürkheim-Zugang Fabio Bernhardt sein erstes Tor im Mannheimer Dress zum 3:0 folgen. Ein völlig unnötig sich selbst eingebrockter Siebenmeter führte aber umgehend zum Bruch im TSV-Spiel. Stuttgart bekam mit Reinelts Verwandlung zum 1:3 den Glauben zurück, machte noch vor dem Pausenpfiff durch Ruckhabers freches Solo das zweite Tor und erwischte Mitte des zweiten Durchgangs noch eine zweite gute Phase. Mannheim, das zu Beginn der zweiten Hälfte ein paar Mal den vierten Treffer verpasst hatte, bekam ab der 55. Minute noch eine Wackelphase, die Stuttgart durchaus hätte zum Ausgleich nutzen können. Ein Zusammenspiel der Jugendnationalspieler Kaufmann und Proske sorgte dann neun Minuten vor Ende mit dem 4:2 für die Entscheidung. „Mit den Punkten bin ich natürlich zufrieden, mit der Leistung nicht so. Nach dem 3:0 haben wir Stuttgart sehr leichtfertig wieder ins Spiel kommen lassen“, meinte TSV-Trainer Stephan Decher.

 

Tore:
1:0 Alexander Vörg (4.)
2:0 Alexander Vörg (16.)
3:0 Fabio Bernhardt (E, 26.)
3:1 Sascha Reinelt (7m, 28.)
3:2 Fabian Ruckgaber (35.)
------------------------------
4:2 Nicolas Proske (61.)

E: 6 (1) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de